Turnierbericht 28.6.14 Boxen LC Cup, Frenkendorf

Turnierbericht 28.6.14 Boxen LC Cup, Frenkendorf

An diesem Wochenende fanden gleich zwei Turniere statt. Am Samstag Boxen, am Sonntag Kickboxen. Leider konnten die meisten Kämpfer (und Coaches) aus diesem Grund am Boxturnier nicht teilnehmen. Fairplay war dadurch am Boxcup von Frenkendorf mit einem stolzen 2-Mann-Team vertreten.

Cesare übernahm die nötige Organisation und Hin-/Rückfahrt mit dem Auto, danke vielmals! Vor Ort hätte sich Cesare mehr Anzahl Kämpfe und vor allem mehr herausfordernde Gegner gewünscht. In seinem ersten Kampf musste er gegen eine weibliche Gegnerin kämpfen. Cesare erkannte, dass sie Rechtsauslegerin war und wechselte rasch seine Angriffsposition. Diese Taktik verwirrte die Gegnerin, wahrscheinlich erwartete sie wie gewohnt Cesares Linke. Er kämpfte locker, fair, mehrheitlich mit jabs, setzte ab und zu auch seine Linke ein und touchierte seine Gegnerin abwechslungsweise an Kopf und Bauch. Cesare gewann diesen Kampf klar nach Punkten.

In seinem zweiten Kampf wurde Cesare auf eine andere Weise gefordert. Sein Gegner verhielt sich defensiv – er wartete jeweils mit seinen Kontern bis Cesare angriff. Nach einigen schönen Treffern von Cesare, entschied auch er sich in die beobachtende Position zu versetzen. Der zweite Teil der ersten Runde verlief dadurch sehr ruhig. Die zweite Runde wurde von einer überraschenden Angriffs-Kombination seitens Cesare eröffnet. Anschliessend liess er seinen Gegner wieder angreifen und kämpfte defensiv. Sobald dieser angriff, setzte Cesare nach. In einem Schlagwechsel traf der Gegner unser Kämpfer ohne hinzusehen. Dem Gegner wurden daraufhin 3 Punkte abgezogen. Cesare behielt die beobachtende Position und konzentrierte sich für den Rest des Kampfes auf seine Gegenangriffe. Ist eine Taktik, die ihm hier gut gelungen ist! Bravo Cesare, gratulation zu deinen beiden Siegen.

Cosimo startete seinen ersten Kampf mit technisch überzeugenden Kombinationen. Beide Kämpfer versuchten die Kontrolle über die Kampffläche bzw. die Kampfführung zu übernehmen. Es war ein energiegeladener Kampf. Immer wieder kamen beide an die Grenze der Schlaghärte und der Schiedsrichter musste den Kampf unterbrechen. Cosimo zeigte einen schönen Kampf, leider reichte es nicht für den Sieg.

In der ersten Hälfte des zweiten Kampfes beeindruckte Cosimo mit seinen schnellen Händen. Es gelang ihm eine Zeit lang seinen Gegner unsicher und auch müde zu machen. Nach der Kampfpause kehrte sich das Blatt leider. Sein Gegner trat entschlossen auf, Cosimo quasi das Eingesteckte der ersten Runde zurückzugeben. Dadurch zog die Intensität der Schläge auch an. Und zwar von beiden. Und beide bekamen diesbezüglich Punktabzüge. Von da an kämpfte Cosimo nur noch defensiv. Schade um den schönen Vorsprung, den sein Gegner jetzt sehr schnell aufholen konnte. Obschon Cosimo viel schöner, präziser und fairer gekämpft hatte, zählten letztendlich die Punkte. Ganz knapp entging Cosimo hier dem Sieg. Gut gekämpft Cosimo!

Herzlichen Dank euch fürs Mitmachen!