Turnierbericht 17.06.12 Kickboxen LC Cup, Jona

Turnierbericht 17.06.12 Kickboxen LC Cup, Jona

Light A –81kg

Kevin Eichenberger ist Schweizer Meister! Herzliche Gratulation!

Kevins erster Gegner war ein erfahrener und fairer Kämpfer. In der ersten Runde wurde Kevin von ihm mit kontinuierlichen geraden Fäusten angegriffen. Kevin konterte stets beim Zurücklaufen und hielt ihn so etwas auf Distanz. Einmal aber verliess Kevin dadurch die Kampffläche. Der Stand war unentschieden. In der zweiten Runde wandte Kevin bewusst die Taktik an, von Anfang an mit schnellen Frontkicks seinen Gegner auf Distanz zu behalten, gefolgt von zielsicheren Geraden. Er überholte dadurch deutlich seinen Gegner mit Punkten und gewann den Kampf.

Im Finalkampf von 3 Runden à 2 Minuten spürte man die volle Intensität beider Kämpfer von Anfang an bis zum Ende. Kevin behielt gut den Überblick. Beide Kämpfer kämpften im ähnlichen Stil. Die erste Runde war ausgeglichen. In der zweiten Runde nahm das Tempo zu. Es sah fast so aus, als kämpften sie ein sehr intensives Sparring. Der Stand war knapp unentschieden. Seine angeschlagene Kondition in der letzten Runde zwang Kevin das Tempo zu reduzieren und mehr in die Verteidigung zu gehen. Sein Gegner konnte so mehrere Treffer erzielen und entschied diesen Kampf für sich. Kevin platzierte sich auf Rang 2. Gratulation für die tapfere Leistung!

Kevin hat dieses Jahr an allen 5 durchgeführten Turnieren teilgenommen und sich mit 29 Punkten in seiner Kategorie an der Spitze platziert. Seinen Schweizer Meister Titel hat er somit auf sicher, auch wenn noch ein Turnier im September aussteht. Wir gratulieren dir nochmals herzlich für deinen Aufstieg!

Light B +81kg

Jakob Frauenfelder meldete sich kurzfristig noch an: super, jede Turniererfahrung zählt! Jakob startete seine erste Runde sicher und konzentriert. Er griff seinen Gegner mit abwechslungsreichen Box-Kombinationen an und holte sich so einige Punkte. Sein Gegner hatte den Vorteil, etwas grösser zu sein und machte es Jakob nicht einfach, an ihn ranzukommen. Wahrscheinlich deswegen etwas unsicherer, wurde Jakob in der zweiten Runde von seinem Kontrahenten mehrmals getroffen. Leider verlor Jakob diesen Kampf. Jakob hat gut gekämpft, wir blicken gespannt auf seine nächste motivierte Turnierteilnahme. Wir gratulieren dir für deine kämpferischen Fortschritte, Jakob!

Light Junioren -63kg und +63kg

Nelaya Gadelhak hatte dieses Jahr am letzten Boxen Light Turnier erste Erfahrungen gesammelt. Jetzt kämpfte er zum ersten Mal an einem Kickbox Turnier. In seiner Kategorie -63kg war ein einziger Gegner eingeschrieben. Dieser wurde aber nach der Gewichtskontrolle in die nächstgrössere Kategorie versetzt, weil er schwerer war. Somit hatte Nelaya bereits einen Sieg für sich. 1. Rang. Gratulation!

Nelaya liess sich in die Kategorie +63kg einschreiben, um an diesem Turnier doch noch kämpferische Erfahrungen zu machen. Sein Gegner, rund 10kg schwerer, kämpfte auch entsprechend stärker. Nelaya aber passte sich dem Kampfstil seines Gegners gut an und konterte mit kräftigen Kicks und Fäusten. Seine Deckung behielt er bis zum Schluss auf Kopfhöhe und setzte mit Erfolg Ausweichtechniken ein. Nelaya verlor diesen Kampf, konnte sich aber trotz markantem Grössen- und Gewichtsunterschied sehr gut durchsetzen. Und dennoch einen Pokal nach Hause nehmen! Wir gratulieren dir zu deiner mutigen Leistung!

Herzlichen Dank an allen drei Kämpfer für eure Fairplay Teilnahme in Jona!