Turnierbericht 1.12.12 Boxen LC Start-up, Biel

Turnierbericht 1.12.12 Boxen LC Start-up, Biel

Start-up Turniere dienen interessierten Leichtkontakt Boxern als erster Einstieg in die Welt der Wettkämpfe.

Kinder

Samy, unser ambitionierter junger Kämpfer, ist erst seit kurzem bei Fairplay und schon hat es ihn gepackt. Wir freuen uns, dass er bereits mit Lizenz am nächsten Cup-Turnier in Basel teilnehmen wird. Samy startete seinen ersten Kampf mit viel Energie. Er zeigte viele Geraden an Kopf und Körper. Leider reichte es nicht für den Sieg. Sein Gegner machte knapp mehr Treffer und gewann so diesen Kampf. Im zweiten Kampf verlief es erfreulicher für Samy. Er kämpfte „effizienter“: seine ausgeführten Schläge zeigten deutliche Treffer und somit gewann er diesen Kampf mit Erfolg. Gratulation Samy!

Aleksander hatte dieses Jahr bereits Turnier-Erfahrung geschnuppert. Auch er wird nächstes Jahr mit Lizenz an den Cup-Turnieren starten. Mit einigen schönen langen Treffern erreichte Aleks im ersten Kampf ein stolzes Unentschieden. Im zweiten Kampf wurden aufgrund von harten Treffern erst beide Kämpfer ermahnt. Nach wiederholt hartem Niveau erhielten beide Minuspunkte. Aleks verlor diesen Kampf nur knapp. Gute Leistung, Aleksander!

Francesco kämpfte in seinem ersten Kampf sehr aktiv. Es gelang ihm, immer wieder den Kampf zu führen. Wegen eines Punkt-Abzuges in der dritten Runde, verursacht durch einen harten Kopftreffer, reichte es nicht ganz für den Sieg. Im zweiten Kampf trat er gegen einen grösseren und erfahrenen Kämpfer an, der viel „tänzelte“. Francesco deckte sich gut. Er folgte seinem Gegner und griff ihn kontinuierlich an. Auch wenn es ihm Mühe bereitete, Treffer zu erzielen, erreichte er mit seiner Hartnäckigkeit, den Gegner zu verunsichern. Du hast gut und tapfer gekämpft, Francesco!

Nikola trat seinen ersten Kampf mit hoher Konzentration an. Er bewahrte den Überblick und erzielte einige Kopf- und Körpertreffer. Leider reichte die Punkteanzahl nicht ganz für einen Sieg. Im zweiten Kampf hatte er denselben erfahrenen, tänzelnden Gegner wie vorher Francesco. Nikola folgte ihm und traf ihn auch immer wieder. Der erfahrene Kämpfer aber erzielte mehrere, schnellere Treffer und konnte so den Kampf für sich entscheiden. Gratulation, Nikola, für deine mutigen Kämpfe!

Junioren

Noel schnupperte auch zum ersten Mal an einem Boxturnier. Sein erster Kampf lief ausgeglichen und fair ab. Sowohl er wie sein Gegner erzielten Treffer an Kopf und Bauch. Noel behielt in allen drei Runden seine Haltung: locker in den Beinen und gut in der Deckung. Das Resultat: ein Unentschieden, bravo! Sein zweiter Kampf war anspruchsvoller. Trotz gutem kämpferischen Einsatz reichte es nach Punkten nicht, zu gewinnen. Gut gekämpft, Noel!

Raoul kehrte nach diesem Turnier mit zwei Siegen nach Hause. Zu Beginn des ersten Kampfes fühlte sich Raoul etwas unsicher, da es seine erste Turnier Teilnahme war. Nach der ersten Runde aber passte er sich seinem Gegner an und konnte mit schnellen Kombinationen viele Treffer machen. Er holte auf und gewann seinen ersten Kampf. Im zweiten Kampf dominierte Raoul von Anfang an mit lockeren und schnellen Kopftreffern und gewann ebenfalls nach Punkten. Sehr gut, Raoul, wir gratulieren dir! Weiter so!

Erwachsene

Marc hatte von unserem Team den letzten Kampf. Er kämpfte entschlossen, folgte seinem Gegner und erzielte mit abwechselnden Kombinationen deutlich mehr Treffer. Marc konnte so diesen Kampf mit deutlichem Punktemehr für sich entscheiden. Gut gekämpft, wir gratulieren dir zu deinem Erfolg, Marc! Sein zweiter Kampf fand leider nicht statt, weil sein Gegner kurzfristig ausgefallen war.

Vielen Dank euch allen für eure motivierte Teilnahme !