Turnierbericht 15.3.15 Kickboxen LC Cup, Meiringen

Turnierbericht 15.3.15 Kickboxen LC Cup, Meiringen

Letzten Sonntag, 15.3.2015, fand die zweite Schweizer-Meisterschaft dieses Jahres statt.

Kevin und Valentin

Kevin (Light -81kg) kämpfte mit auffallender, kompakter Deckung. Von drei Kämpfen gewann er die ersten zwei mit viel Power und schönen Treffern, wie zum Beispiel Roundhousekicks zum Kopf, und kam weiter bis ins Finale. Dort traf er auf den Semi-Lastigen Liechtensteiner. Dieser traf unser Kämpfer immer wieder überraschend mit schnellen, einzelnen Treffern und liess ihn nicht an sich heran. Sein Coach Valentin gab ihm Tipps und auch aus seinen eigenen Erfahrungen konnte Kevin schöpfen. Er versuchte sich auf diese eher ungewohnte Situation einzustellen, sich schnell zu decken und verschiedene Gegenangriffe auszuprobieren. Den Punktevorsprung konnte er aber nicht mehr aufholen. Kevin, du hast sehr gut gekämpft, herzliche Gratulation zu deiner Silbermedaille!

Valentin (Light +81kg) – möchten wir speziell erwähnen – hat seinen Kontrahenten vom 2014 diesmal in Meiringen bezwungen! Yessss! Unser Kämpfer gewann diesen Kampf souverän! Valentin setzte perfekt die einen Tag zuvor erhaltenen Tipps von Ivo um, kombinierte diese mit noch mehr Übersicht als in Reinach und einer klareren Haltung von Selbstvertrauen. So kam er ins Finale. Dort erwartete ihn.. die Basler-Maschine! Wie aus der Kanone geschossen kämpfte dieser Kerl ohne Unterbruch alle drei Runden durch, hauptsächlich mit non-stop-uppercuts zum Bauch. Er stürzte sich wörtlich auf Valentin und liess keinen halben Meter Abstand. Unser Kämpfer versuchte alles Mögliche und traf ihn auch ein paar Mal klar am Kopf. Auch Kevin als Coach war zum Schluss verblüfft..woher holte dieser Typ in der letzten Runde nochmals so unerwartet Energie? Du hast dich auf jeden Fall super gehalten Vale! Gratulation zu deiner Silbermedaille im Light!
Valentin startete auch im Kickllight (+81kg) in einem 3er-Pool. Da seine beiden Disziplinen parallel geführt wurden, hatte er kaum Erholungspause zwischen seinen Kämpfen von Light und Kicklight. Valentin konzentrierte sich aufs Light. Im Kicklight kämpfte er nach eigenen Aussagen etwa wie in einem Sparring im Kämpfertraining. Und es reichte für eine Silbermedaille! Congratulations!

Markus und Stefan

Unsere Schiedsrichter verdienen ebenfalls eine Medaille. Markus wertete den ganzen Tag durch Light- und Kicklight-Contact Kämpfe in allen Kategorien. Stefan unterstützte das Schiedsrichter-Team am Nachmittag. Wir danken euch für eure Ausdauer und Mithilfe am Turnier.

Danke euch vielmals fürs Mitmachen, für die gute Stimmung, fürs Autofahren!