Turnierbericht 1.3.15 Kickboxen LC Cup, Reinach

Turnierbericht 1.3.15 Kickboxen LC Cup, Reinach

Das Startturnier in diesem Jahr fand am 1. März 2015 in Reinach statt.
Das FAIRPLAY-Team sprudelte vor Motivation und Neugier..

Free Style Formen (Kategorie A: Schweizermeisterschaft)

Amine, unser Formenkämpfer, startete diesmal leider ohne Konkurrenz – und auch ohne Musik. Seine unglaubliche Beweglichkeit, am Boden wie in der Luft, überzeugte die Schiedsrichter wieder vollkommen und er erhielt die Höchstwertung. Gratulation Amine! Amine interessiert sich, an der diesjährigen WAKO WM für Formen teilzunehmen. Wir sind gespannt, die Abklärungen sind im Gange.

Light, -75kg (Kategorie B: CUP)

Cosimo konnte bereits im Viertelfinal starten. Von Beginn an kämpfte er mit einer sehr guten Übersicht und verteilte gekonnt seine Kräfte bis zum Schluss. Es gelang ihm prima, sich von Kampf zu Kampf zu steigern. Die beiden ersten Kämpfe konnte er mit seinem Punktevorsprung stolz für sich entscheiden. Den Finalkampf gewann er ganz klar nach Punkten, denn Cosimo war boxerisch seinem Gegner einen markanten Schritt voraus. Bravo. Wir gratulieren dir zu deiner Goldmedaille Cosimo, das hast du super umgesetzt!

Marcel kämpfte sein allererstes Turnier. In der ersten Runde war der Kampf gut ausgeglichen. Marcel bewegte sich gut. Leider musste auch er zu spüren bekommen, was 2 x 1.5 Min Turniersparring bedeuten. Es war seine Kondition, die ihn hinderte, sich an das Tempo zu halten. Er musste sich Ende der zweiten Runde geschlagen geben. Marcel, du hast einen Top Start gezeigt!

Light & Kicklight, +81kg (Kategorie A: Schweizermeisterschaft)

In Valentins Kategorie gings drunter und drüber. Im Light waren eigentlich 4 Kämpfer angemeldet, jedoch meldeten sich zwei kurzfristig ab.. und so kam Valentin bereits ins Finale gegen seinen Rivalen. Valentin kämpfte schön und sauber aus der Distanz, mit guter Übersicht und guten Treffern, aber leider immer nur mit den Fäusten zum Kopf. Sein Gegner war flink und sehr gut mit den Beinen unterwegs und erlangte einige wichtige Treffer mit Roundhousekicks an Valentins Kopf. Mit diesem Punktevorsprung konnte sein Gegner den Kampf für sich entscheiden. Valentin holte Silber im Light.

Im Kicklight kam die Regel des 3er Pools zum Zug, jeder gegen jeden. Valentin traf erst auf den Yverdoner Fullcontactler. Unser Kämpfer erkannte sofort die passende Taktik: Der Gegner lief immer und immer wieder voll gerade auf Valentin zu. Unser Kämpfer liess ihn jedes Mal sehr gut ins Leere laufen und griff ihn sogleich mit diversen Vale-Kombinationen von der Seite an. Mit klarem Punktesieg in diesem Kampf, kam Valentin ins Finale. Dort traf er wieder auf seinen Rivalen, der amtierende Schweizermeister im Kicklight. Ein schöner und hart umkämpfter Kampf war angesagt. Valentin versuchte Druck zu machen. Der Gegner verteidigte sich gut und variierte seine Angriffe. Obschon Valentin auch hier den Überblick behielt und sich in der geeigneten Distanz befand, gelang es seinem Gegner öfters die entscheidenden Punkte zu holen. Es sind wertvolle Erfahrungen, die unser Kämpfer hier sammelt. Eine Silbermedaille mehr, auch hier im Kicklight! Herzliche Gratulation für deinen Einsatz Valentin!

Ivo, als Coach, ist sehr zufrieden und bedankt sich bei euch im Namen vom ganzen FAIRPLAY-Gym für eure Teilnahme!