Turnierbericht 13.04.14 Kickboxen LC, Austrian Classics

Turnierbericht 13.04.14 Kickboxen LC, Austrian Classics

Am Sonntag, 13. April 2014 waren drei unserer Kämpfer am Austrian Classics Worldcup in Innsbruck/Österreich in der Kategorie Kickboxen Leichtkontakt am Start.

Nach einem Freilos in der ersten Runde kam Fabian direkt ins Halbfinal. Dort kämpfte er mit abwechslungsreichen, schönen Serien, während er sich gegen Einzelschläge seines Gegners zu verteidigen hatte. Fabian gewann das Halbfinal klar nach Punkten. Im Final traf er auf einen Rechtsausleger – kein Grund zur Sorge: Fabian wechselte seine Schlaghand und setzte die einberufenen Tipps von seinem Coach Ivo (selber ein Rechtsausleger) gekonnt um. Sehr konzentriert brachte er auch hier die schöneren Serien zustande; vor allem auch mit dem Roundkick holte er sich wichtige Punkte. Herzliche Gratulation im Namen vom ganzen Fairplay Gym zu deinem internationalen Sieg! Wir sind sehr stolz auf deine Leistung!

Unser Sieger von Meiringen, Dave, bewies sportliches Verhalten bis zum Schluss. Dave startete in zwei Kategorien – mit und ohne Lowkicks. In seinem ersten Kampf, ohne Lowkicks, führte Dave mit einem Punkt bis 5 Sekunden vor Kampfschluss. Er verhielt sich sportlich fair und behielt seine Angriffsposition trotz Führung, anstatt sich auf Distanz zu stellen und die Zeit verstreichen zu lassen. Leider wurde dies von den Schiedsrichtern nicht belohnt. Sie entschieden sich sehr knapp gegen unseren Kämpfer.
In der Kategorie mit Lowkicks – Kicklight – traf Dave auf einen sehr flinken Gegner, der sehr schnelle Lowkicks austeilte. Dave traf ihn gezielt und oft mit den Händen, aber sein Gegner erzielte mit seinen schnellen Kicks mehr Treffer. Auch in diesem Kampf musste er sich knapp geschlagen geben. Danke Dave, fürs Mitmachen und für deinen Einsatz!

Ivo startete motiviert in seiner Kategorie, nachdem er ein paar Tage zuvor den Kampf gegen seine Rückenschmerzen besiegt hatte. In seinem Light-Kampf lag Ivo von Beginn an in Führung. Leider reichte seine Kondition nicht ganz, um die Führung zu halten. Auch wenn die Kampftechnik seines Gegners eher einer Holzhacker-Technik glich, war dieser konditionell fitter und konnte so die Schiedsrichter überzeugen. Ivo verlor seinen Kampf nur knapp. Cool hast du mitgemacht Ivo! Wir freuen uns immer, dich wieder kämpfen zu wissen! Danke!

Das Hotel und die ganze Organisation des Schweizerischen Kickboxverbandes (SKBF) waren super, so dass die Teilnahme richtig Spass gemacht hat.

Etwas Einmaliges und speziell Lustiges: Als Fabian seinen ersten Kampf startete, gingen gleich beide Kämpfer aufeinander los und machten gleichzeitig mit einem Kick einen Treffer. Sogleich strauchelten beide nach hinten in entgegengesetzer Richtung von der Kampfmatte! Zuschauer, Schiedsrichter, Kämpfer, Coaches… allesamt lachten laut heraus… eine solche Situation hat sogar Ivo noch nie gesehen!