Turnierbericht 06.04.14 Kickboxen LC Cup, Meiringen

Turnierbericht 06.04.14 Kickboxen LC Cup, Meiringen

3x Gold, 1x Silber, 2x Bronze für Fairplay

Letzten Sonntag, am Haslitaler Kickbox-Cup in Meiringen, haben Kämpfer von unserem Gym wunderschöne Kämpfe und mutige Leistungen vollbracht!

Dave holte 2x Gold: im Leichtkontakt A -75kg mit und ohne Lowkicks. Zum langersehnten Sieg gegen seinen welschen Kontrahenten gratulieren wir ganz speziell.

Kevin gewann Gold in der Kategorie A -81kg mit Lowkicks. Im Leichtkontakt -81kg errang Kevin Silber. Dieser Finalkampf wurde -zu unserer Verblüffung- von den Schiedsrichtern für Kevins Gegner entschieden. Für uns aber ist Kevin ganz klar nach Punkten Sieger.

Rolf schaffte es im Light B +81kg mit Bronze ebenfalls aufs Podest. Seine Kämpfe hatten eine Kontinuität, die seine Gegner aus dem Konzept brachten. Das kleine Finale kämpfte Rolf sogar frisch geduscht 🙂

Julian sicherte sich Bronze in der Juniorkategorie -43kg. Denn auch gegen seine halben-Kopf-Grösser-Gegner liess sich Julian nicht einschüchtern.

Andrea und Jenny haben sich in der B-Kategorie der Damen, offene Gewichtsklasse, sehr gut gehalten. Beide haben v.a. vorbildliche Deckung und schöne Kicks gezeigt.

Dave O. gewann seinen ersten Kampf in seiner Kategorie B -75kg klar nach Punkten. Im zweiten Kampf unterlag er nur knapp seinem erfahreneren Gegner. Nächstes Mal klappts.

Nelaya, B -63kg, kämpfte das zweite Mal neu bei den Erwachsenen (anstatt Junior). Jeweils in der zweiten Halbzeit jeder Runde gelang es ihm den Kampf zu dominieren. Es hat diesmal zwar nicht gereicht zum Sieg, aber Nelaya’s Fortschritte haben wir und die anderen erkannt.

Andreas, Fabian, Stefan haben in ihrer Kategorie B +81kg gute Leistungen gezeigt. Andreas setzte sich mit treffsicheren Kontern durch. Fabian kämpfte gut und mit hoher Kadenz. Stefan tastete sich langsam an seinen Gegner heran um dann, mit gut eingesetzten Kombinationen, sein Tempo anzuziehen. Auch wenn es knapp nicht für einen Sieg gereicht hat, für uns seid auch ihr Gewinner, weil ihr im Fairplay Team gekämpft habt.

Valentin hat bereits Turniererfahrung bei WAKO in Deutschland gesammelt. In seiner Kategorie A +81kg traf er auf einen offensiven Gegner, den er nicht gut zu stoppen vermochte. Valentin verunsicherte in den folgenden Runden aber mit sauberen Kicks seinen Gegner doch noch. Für einen Sieg reichte es diesmal aber nicht. Nächstes Mal.

Resultate Cup Meiringen                  Erste Fotos

Herzlichen Dank fürs Mitmachen. Herzliche Gratulation zu euren Leistungen und Erfolgen!
Am 25. Mai ist der nächste Cup in Sursee/Luzern. Hoffentlich seid ihr alle wieder dabei!