Turnierbericht 15.12.12 Boxen LC Cup, Basel

Turnierbericht 15.12.12 Boxen LC Cup, Basel

Vanessa gewinnt Silber im Boxen Leichtkontakt 2012.
Das ganze Fairplay Team gratuliert dir herzlich, Vanessa!

Samy trat im ersten Kampf gegen einen kräftigeren Gegner an. In jeder Runde wurden diesem Punkte abgezogen aufgrund seiner harten Schläge. Samy verliess der Mut nicht. Mit guter Kopfdeckung schützte er sich gegen die Kopftreffer und erzielte selber viele. Trotz Punkteabzug konnte sein Gegner den Kampf für sich entscheiden.
Auch sein zweiter Kampf verlief gemäss dem Schiedsrichter an der oberen Grenze der Schlaghärte und beiden wurde in jeder Runde Strafpunkten erteilt. Obschon Samy in diesem zweiten Kampf etwas blockierter wirkte und weniger angriff, behielt er stets die Ringmitte und gute Blockverteidigung. Leider reichte es ganz knapp nicht für einen Sieg. Gut gekämpft, Samy, bleib dran!

Cesare studierte in der ersten Runde des ersten Kampfes seinen Gegner. In der zweiten Runde griff er mehrmals mit längeren Kombinationen an und liess seinem Gegner wenig Konter-Möglichkeiten. Hier holte Cesare auf. Sein Gegner schlug zu stark zu, was der Schiedsrichter mit total 4 Punkten Abzug bestrafte. In der dritten Runde zeigten die zwei Kämpfer einen schönen, ausgeglichenen Kampf. Cesare’s Gegner erzielte einige deutlichere Treffer, und entschied so den Kampf knapp für sich.
Im zweiten Kampf traf er auf den uns bekannten Kämpfer aus Genf. Ein guter und erfahrener Kämpfer, und auch etwas grösser als er. Schon in der ersten Runde ging es schnell zu und her. Und schon kam ein harter Treffer von Cesare, welcher mit 1 Punkt Abzug bestraft wurde. Die langen Armen seines Gegners machten es ihm nicht einfach, an ihn heranzukommen. In der zweiten Runde gelang es unserem Kämpfer jedoch mehrmals, den Angriffen seines Gegners auszuweichen und gleich erfolgreich zu kontern. In der letzten Runde fehlte ihm etwas die Luft, nochmals mehrere so schöne Treffer zu erzielen. Der Genfer erzielte mehr Treffer und gewann diesen Kampf. Gratulation Cesare, du hast gut gekämpft!

Marc musste ebenfalls gegen den erfahrenen Genfer antreten. Er hatte ihn gut beobachtet. In der ersten Runde brachte er den Kampf immer wieder auf Nahdistanz. Sein Gegner musste so jedes Mal konternd zurücklaufen um ihn wieder auf Distanz zu bringen. Diese harten Gegenangriffe wurden in der zweiten und dritten Runde vom Schiedsrichter mit je 1 Minuspunkt bestraft. In der letzten Runde dominierte Marc den Kampf und griff mit abwechselnden Kombinationen an. Leider reichte es nicht für einen Sieg. Sein Gegner kämpfte zwar nur mit Einzelschlägen; aber jeder davon war ein klarer Treffer. Der Genfer gewann so diesen Kampf. Du hast mit guter Taktik gekämpft, Marc, bravo!

Vanessa musste ihre aktuelle 2. Platzierung verteidigen und den 1. Platz anvisieren. Den ersten Kampf gewann sie souverän. In der ersten Runde starteten beide Kämpferinnen mit viel Energie und vielen Treffern. Einer davon wurde bei Vanessa bezüglich Härte mit 1 Punkt Minus angezeigt. Vanessa führte nach Punkten. In der zweiten Runde konnte sie weitere Treffer erzielen. Leider aber erhielt sie vom Schiedsrichter auch wieder einen Strafabzug von 3 Punkten. Ihre Konzentration blieb stabil bis zum Schluss. Ihre Geraden zum Kopf waren klare Treffer. Der Schiedsrichter stufte in der letzten Runde erneut einen Schlag von Vanessa als zu hart ein und machte 3 Punkte Abzug geltend. Trotzdem konnte Vanessa diesen Kampf für sich entscheiden. Super Vanessa!
Im Finalkampf ihrer Kategorie musste sie gegen einen männlichen Kämpfer aus Bern antreten. Vanessa startete zuversichtlich und griff in der ersten Runde immer wieder an. Ein Kopf- und Bauchtreffer zwangen sie kurz, den Kampf zu unterbrechen um den Helm zu richten und Luft zu schnappen. Weiter folgte sie ihrem Gegner und kombinierte gekonnt Kopf- und Körpergeraden. Nach einem harten Kopftreffer wurde ihrem Gegner 1 Punkt abgezogen. Die zweite Runde wurde etwas ruhiger; beide Kämpfer warteten auf einen Angriff. Vanessa machte oft den ersten Schritt und griff an, ihr Gegner konterte meist mit harten Treffern. Auch hier wurde ihm 1 Strafpunkt erteilt. Ans Aufgeben dachte Vanessa nicht! In der dritten Runde erhielten beide Kämpfer 1 Strafpunkt. Vanessa liess nicht locker und griff erneut an. Einer der Gegenangriffe traf sie wieder zu hart. Ihrem Gegner wurden 3 Strafpunkte erteilt. Für Vanessa reichte es somit knapp nicht für den 1. Platz. Wir sind sehr stolz auf dich und deinen 2. Platz, Vanessa! Super gekämpft, herzliche Gratulation zu deinem Erfolg!

Wir danken euch, für euren motivierten Einsatz und eure stolze Vertretung für Fairplay !