Musical Forms

Musical Forms

Luftspagat1_Amine

Musical Forms im Kickboxen ist ein selbst zusammengestellter (Verteidigungs-)Showkampf kombiniert mit Kampftechniken und akrobatischen Sprüngen. Im Hintergrund begleitet eine passende Musik den Einzelkämpfer. Es gibt die Kategorien mit und ohne Waffen. Der Formenkämpfer mit der höchsten Schiedsrichter-Wertung gewinnt. Früher fanden regelmässig Formen-Wettkämpfe an unseren Kickbox-Turnieren statt. Mangels Teilnehmer wurde diese anspruchsvolle Disziplin in den letzten Jahren in der Schweiz nicht mehr durchgeführt.

Mit der Anmeldung einer unserer erfahrenen Formenkämpfer am Blonay-Cup 2013, eröffneten wir wieder die Teilnahme an den Musical Forms. Im darauffolgenden Jahr am Sursee- und Jona-Cup 2014 zeigte unser Kämpfer seine beeindruckende Freistil-Form – in seiner Kategorie zwar leider ohne Konkurrenz – aber bei den Junioren starteten 5 motivierte Formenkämpfer aus anderen Klubs! Wir freuen uns über diesen Zuwachs!