Turnierbericht 8.9.12 Boxen LC Cup, Bern

Turnierbericht 8.9.12 Boxen LC Cup, Bern

Junioren 3x1Min. / Erwachsene 3x2Min.

Auflistung nach Jahrgang.

Tiago Sardinha (Junior) kämpfte zum ersten Mal an einem offiziellen Turnier. Es war ein schöner Kampf in der Junioren-Kategorie. Tiago startete entschlossen und mit viel Energie in die erste Runde. Kontinuierlich folgte er seinem Gegner und traf ihn mit Geraden und Haken am Kopf. Gleichzeitig deckter er sich stets gut gegen dessen Angriffe. Tiago war in Führung. Die zweite Runde startete er wie in der ersten sehr aktiv. Nach der Hälfte wurde er etwas müde. Dies zwang ihn dazu, sein Tempo zu reduzieren. Sein Gegner, ein Kopf kleiner als Tiago, konterte in dieser Runde viel mehr und erlangte mehr Kopf- und Bauchtreffer. Unentschieden. In der letzten Runde schien sein Gegner aufzuwachen. Trotz starkem Einsatz und Ersttreffern von Tiago reichte es ihm leider ganz knapp nicht, diesen Kampf für sich zu entscheiden. Das nächste Mal! Wir gratulieren dir zu deiner guten Leistung!

Aleksander Schramm (Junior) bestritt sein erstes offizielles Turnier.Er traf auf den Gegner von Tiago.Die erste Runde startete ausgeglichen. Aleksander näherte sich sehr konzentriert seinem Gegner und überraschte ihn mit den ersten Treffern. Sein Gegner konterte im Verlauf der Runde jeweils mit sehr schnellen und lockeren Geraden. Unentschieden. Aleksander liess in der zweiten Runde nicht locker und griff immer als Erster an. Sein Gegner wirkte erfahrener, seine Treffer kamen zielsicher und schnell. Diese Runde entschied er für sich. Trotz einem Minuspunkt für den Gegner in der dritten Runde konnte Aleksander den Punktestand knapp nicht mehr aufholen. Dranbleiben und das nächste Mal klappts! Wir gratulieren dir zu deiner guten und mutigen Leistung!

Oliver Meier kannte die Wettkampf-Atmosphäre aus früheren Turnier-Teilnahmen. In seinem ersten Kampf machte Oliver ab der ersten Runde Druck mit der Vorderhand – und zwar in voller Armlänge. So konnte er vor allem immer wieder Bauchtreffer erzielen. Sein Gegner versuchte mit geringem Erfolg, seiner Vorderhand auszuweichen und zu kontern. Olivers Treffer waren deutlich in der Überzahl. Er führte in allen drei Runden und entschied diesen Kampf für sich. Gratulation!

Sein zweiter Kampf startete ausgeglichen. Beide Kämpfer erzielten viele Kopf- und Bauchtreffer. Die Vorderhand von Oliver dominierte jedoch bald und er zeigte klarere Treffer mit der Vorder- und Hinterhand. Sein Gegner wirkte ab diesem Zeitpunkt dadurch etwas zurückhaltender. Oliver konnte so sein Tempo steigern und weitere deutliche Treffer machen. Schön und locker gekämpft, bravo zu deinem Sieg!

Oliver, raus aus der Dusche du musst kämpfen! J Unser lieber Oliver hatte nicht mit noch einem Kampf gerechnet. Sein schönster Kampf stand noch vor ihm!

Sein dritter und letzter Kampf verlief sehr ausgeglichen. Beide Kämpfer erhöhten das Tempo und trafen sich gegenseitig etwas härter als in den ersten Kämpfen. Es glich einem Sparring im Training – nur, hier wollte jeder gewinnen. Die Treffer wechselten sich ständig. Nach der letzten Runde entschieden sich die Punktrichter um einen Mehrpunkt für Olivers Gegner. Ganz knapp! Für deine erfolgreichen Kämpfe gratulieren wir dir herzlich!

Vanessa Marti hatte bereits an diesjährigen Boxturnieren Erfahrung gesammelt. Ihre Fortschritte zeigten sie an diesem Turnier deutlich. Im ersten Kampf traf sie auf eine erfahrene junge Boxerin. Sowohl Vanessa wie auch ihre Kontrahentin mussten diverse Treffer einstecken. Beide wurden mehrmals wegen zu harten Schlägen mit Punkteabzug verwarnt. Vanessa machte Druck und drang ihre Gegnerin mehrmals in die Ringecke. Die Trefferanzahl war ausgeglichen. Beide Kämpferinnen kämpften sehr aktiv mit schnellen Fäusten. Der Kampf ging unentschieden aus. Gut gekämpft Vanessa!

Die Gegnerin des zweiten Kampfes war etwas grösser. Vanessa streckte erfolgreich ihre Geraden, um sie zu treffen. Die erste Runde führte ihre Gegnerin. Den Rückstand aufzuholen nahm Vanessa ernst. Fast ohne Unterbruch griff sie ihre Gegnerin an und zeigte so viel mehr aktives Boxen und Treffer. Sie holte auf. Unentschieden in der zweiten Runde. Ihre Gegnerin wurde müde. Vanessa behielt die Angriffsposition, liess ihrer Gegnerin kaum Möglichkeit zu Kontern und gewann diesen Kampf deutlich. Bravo Vanessa!

Der dritte Kampf lief in allen drei Runden zu ihren Gunsten. Vanessa kämpfte viel präziser als ihre Gegnerin. Wenn sie eine Faust losliess, dann galt sie als Treffer. Sie folgte non-stop ihrer Gegnerin und brachte sie sogar dazu, wütend zu werden. In der dritten Runde schlug Vanessas Kontrahentin vor Verzweiflung fast nur noch „um sich“. Einen Minuspunkt erhielt Vanessa noch wegen einem härteren Schlag. Trotzdem gehörte ihr der Sieg in diesem Kampf. Vanessa, wir gratulieren dir zu deiner Steigerung seit dem letzten Turnier!

Cesare Annechiarico trat hochmotiviert seinen ersten Wettkampf an. Er startete seinen ersten Kampf gegen eine junge Gegnerin. Nicht üblich, aber wahrscheinlich war dies aus organisatorischen Gründen so. Sie boxte entschlossen und griff Cesare immer wieder an. Mit seiner vorderen Geraden hielt er sie perfekt auf Distanz. Er passte sich sehr gut ihrem Tempo an und konterte mit lockeren Fäusten. Seine klaren Treffer waren Geraden an Kopf und Körper. Cesare führte in allen drei Runden und gewann diesen Kampf ganz klar. Wir gratulieren zum Sieg und zum fairen Kampf!

Sein zweiter Kampf: Cesare beobachtete seinen Gegner und griff gezielt mit schnellen Fäusten an. Zwei härtere Treffer seines Gegners ergaben für ihn 2 Punkte. Cesare war in Führung. In der zweiten Runde hatte er leider Nasenbluten, denn am Vorabendtraining hatte er sich dort bereits verletzt. Auch Cesare erhielt einen Punkt Abzug, bedingt durch einen unerlaubten Schlag mit offener Hand. In der letzten Runde zeigte er aber mehr Treffer. Trotz einem nochmaligen Zusatzpunkt für Cesare in der dritten Runde, entschieden sich die Punktrichter für ein Unentschieden. Tapfer gekämpft Cesare, wir gratulieren dir für deinen Erfolg!

Florian Zwyssig hat früher an Kickbox-Turnieren teilgenommen. Er hat sich kurzfristig entschlossen, an diesem Turnier mitzumachen.

In seinem ersten Kampf musste Florian sich mit dem Light Contact Niveau anfreunden. Durch seine kompakte Verteidigung hatte sein Gegner Mühe, ihn zu treffen. Immer wieder griff Florian schnell an und traf erfolgreich. Seine Treffer waren gemäss Schiedsrichtiger-Entscheid aber zu hart und ihm wurden dadurch Punkte abgezogen. Sein Kontrahent konnte wenige klare Treffer erzielen, gewann aber knapp durch den Vorteil eines Zusatzpunktes. Tapfer gekämpft Florian!

Im zweiten Kampf steuerte Florian mehrmals gezielt auf den Gegner zu und traf ihn deutlich. Durch seine gute Verteidigung drang kaum ein Gegentreffer. Florians Treffer waren wieder in der Überzahl, aber auch seine Fouls wegen zu harten Fausttreffern. Der Kampf musste deshalb oft unterbrochen werden. Sein Gegner gewann auch hier aufgrund der Zusatzpunkte. Florian, du hast es Boxtechnisch gut gemacht!

Liebe Kämpfer, herzlichen Dank für euren Fairplay-Einsatz an diesem Wettkampf!

Wir freuen uns, wenn ihr am 11. November wieder am Start seid. Cesare und Vanessa haben sich bereits angemeldet. Steckt eure Trainingskollegen mit eurer Motivation an!