Turnierbericht 20.05.12 Kickboxen LC Cup, Wohlen

Turnierbericht 20.05.12 Kickboxen LC Cup, Wohlen

Kevin Eichenberger (-81kg) zeigte, dass er sich geistig und körperlich gut auf dieses Turnier vorbereitet hatte.

In der ersten Minute im ersten Kampf musste Kevin erstmal einige Male den schnellen Angriffen seines Gegners standhalten. In der zweiten Minute hielt Kevin seinen Gegner auf guter Distanz. Mit abwechselnden Hand- und Fusstreffern sicherte er sich seine Punkte. In der zweiten Runde hatte sein Gegner weniger Luft und Kraft. Kevin setzte fair, locker und regelmässig seine Trefferserien fort und gewann so diesen Kampf deutlich.

Von 8 angemeldeten Teilnehmern waren 2 kurzfristig abgesprungen. Somit kämpfte Kevin in seinem zweiten Kampf bereits im Finale. Das waren spannende 3 x 2 Minuten. Die Fausttreffer seines Kontrahenten waren präzis, schnell und stark. Kevin wurde damit in der ersten Runde konfrontiert und ging in die Verteidigung. Sein Gegner war in Führung. In der zweiten Runde hielt Kevin seinen Gegner mit geraden Kicks mehrheitlich auf Distanz und konterte mit den Händen. So erreichte Kevin auch, ihn 3x von der Kampffläche zu drängen – dieser verlor dafür einen Wertungspunkt. Kevin holte auf. In der dritten Runde holte er sich sämtliche Punkte. Sein Gegner war müde. Kevin behielt stets die Ringmitte, traf mit schönen Kicks gefolgt von Handserien. Er gewann diesen Kampf. Ein verdienter Sieg und ein stolzer 1. Rang Pokal. Congratulations Kevin!