Turnierbericht 11.11.12 Boxen LC Cup, Frenkendorf

Turnierbericht 11.11.12 Boxen LC Cup, Frenkendorf

Vanessa kämpfte sich wieder einmal tapfer durch. Zwei Kämpfe à 3 Runden à 1 Minute. Beide Kämpfe gewann sie mit deutlichem Punktemehr. Vanessa behielt stets ihre Gegnerin im Blickfeld und erreichte mit sofortigen Gegenangriffen, diese immer wieder zu blockieren. Bravo Vanessa! Zurzeit hat Vanessa durch ihre Siege in diesem Jahr die zweithöchste Punktzahl ihrer Kategorie. Gratulation!

Elena machte ihre erste Kampferfahrung im Leichtkontakt. Leider reichte es in beiden Kämpfen knapp nicht, die Schiedsrichter für einen klaren Sieg zu ihren Gunsten zu überzeugen. Den schöneren Kampfstil aber zeigte ganz klar unsere Kämpferin: Mit schnellen, geraden Fausttreffern auf Kopf- und Bauchhöhe und abwechselnd in der Nah- und Langdistanz kämpfend. Sehr gut gekämpft Elena! Wir freuen uns, dass du nächstes Jahr wieder an Turnieren teilnehmen möchtest! Gratulation für deinen Einsatz!

Marc vs. Sergio. Als erste Herausforderung mussten sich unsere beiden Kämpfer einander gegenüberstellen, um unserem Publikum einen schönen Kampf vorzutragen J. Marc dominierte die Kampffläche. Die Gegenangriffe von Sergio steckte er gekonnt weg und liess nicht locker. Der Situation entsprechend kam es Sergio zu Gute, seinen Oberkörper locker zu lassen und viele Ausweich-Techniken einzusetzen. Beide Kämpfer erzielten viele Kopf- und Bauchtreffer. Die Treffer von Sergio kamen etwas schneller und in voller Länge, was ihn schlussendlich gewinnen liess. Gratulation euch beiden, wir hoffen, ihr hattet Spass dabei!

Marc kämpfte gegen Sebastien aus Genf, ein guter und fairer Kämpfer. Marc bewies körperliche Fitness. Er behielt stets die Ringmitte und liess seinen Gegner nur knapp an sich herankommen. Die Härte der Schläge stufte der Schiedsrichter an der oberen Grenze ein. In jeder Runde wurden jeweils beide Kämpfer ermahnt. In Runde 2 erhielten beide je 1 Minuspunkt. In der zweiten Runde erzielte Marc die meisten Treffer und holte so wieder auf. Leider reichte es aber nach der dritten Runde nicht ganz zum Sieg. Marc’s Gegner schöpfte aus seiner reicheren Kampferfahrung. Gute Leistung, Marc!

Sergio traf auch auf Marc’s Gegner. In den ersten zwei Runden schien der Kampf ausgeglichen. Beide Kämpfer wurden vom Schiedsrichter ermahnt die Schlagstärke zu dämpfen. Seinem Gegner wurde deshalb nach einem wiederholt starken Treffer 1 Minuspunkt erteilt. In der 3. Runde holte er diesen aber auf und gewann den Kampf für sich. Gut gekämpft Sergio!

Danke für eure Fairplay Teilnahme! Wir freuen uns aufs nächste Turnier mit euch!