Turnierbericht 01.04.12 Kickboxen LC Cup, Meiringen

Turnierbericht 01.04.12 Kickboxen LC Cup, Meiringen

Kickboxen Light A -81kg

Kevin Eichenberger kämpfte in seinem ersten Kampf mit viel Selbstvertrauen. Zweimal zwang er zudem seinen Gegner aus der Kampffläche. Leider wurde dies vom Hauptschiedsrichter nicht beachtet. Kevin zeigte den ganzen Kampf durch gute Treffer und entschied so diesen Kampf für sich.

Im zweiten Kampf überraschte ihn der Gegner mit hartnäckigen Angriffen. Kevin gelang es oft, diesen Angriffen seitlich auszuweichen und zu kontern. Der Gegner aber blieb taff und schaffte es, Kevin ein paar Mal aus der Kampffläche zu drängen. Kevin unterlag in diesem Kampf.

Im letzten Kampf um den 3. und 4. Rang konnte Kevin technisch wieder aus dem Vollen schöpfen. Er zeigte gekonnt schöne Kicks und viele Fausttreffer. Auch wenn ihm gegen Ende des Kampfes die Luft etwas fehlte, führte er klar in Bezug auf die Kampfaktivität und Treffschnelligkeit. Kevin durfte seinen verdienten 3. Rang-Pokal nach Hause nehmen. Gute Leistung Kevin, wir gratulieren Dir!

Kickboxen Light A +60kg

Ramona kam als kurzfristig Entschlossene an das Turnier und bestritt ihren ersten Kickbox Wettkampf im Fairplay Team. Ihre Gegnerin war eine erfahrene Kämpferin und gut einen Kopf grösser als sie. Ramona schaffte es oft, den bremsenden Kicks der Gegnerin zu entkommen. Sie kämpfte sich in die Nähe der Gegnerin und traf sie hintereinander an Kopf und Körper. Leider reichte es aber nicht zum Sieg. Nächstes Mal! Bravo Ramona, tapfer gekämpft!

Vielen Dank für Euren Fairplay-Einsatz !