Turnierbericht 17.5.15 Sursee Cup

Sursee-Cup vom 17. Mai 2015

Mit unseren Kämpfern Marcel, Karim, Jakob F. , Coach Ivo und Schiedsrichter Markus.

sursee_schiedriechter

Markus, Schiedsrichter, Ganztageseinsatz

Jeder Klub muss ab 1 teilnehmenden Turnier-Kämpfer mindestens einen Schiedsrichter stellen. Unser Markus ist unsere treue Seele. Im Namen von FAIRPLAY setzte er sich dieses Jahr bereits am Reinach- und Meiringen-Cup und jetzt auch hier in Sursee den ganzen Tag für die Kickbox-Kämpfer ein. Nach der absolvierten, jährlichen Weiterbildung und den bestimmten Anzahl Turniereinsätzen, ist Markus von Stufe D auf C befördert worden, wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz, zukünftig einen engagierten Flächen-Schiedsrichter haben zu dürfen!

Markus berichtete, dass nach einem harzigen Start am Turniermorgen, danach alle seine Einsätze zufriedenstellend verliefen. Er wurde hier in Sursee, gemäss seiner neuen Stufe, das erste Mal als Flächen-Schiedsrichter eingesetzt. Bestimmt eine kribbelige Erfahrung. Gemäss Feedback, klappte es sehr gut und Markus behielt alle Beteiligten und den ganzen Ablauf im Überblick. Danke vielmals Markus, für deine Einsätze!

Marcel, Lightcontact B, -75kg:

In der ersten Runde übte Marcel konstanten und sehr guten Druck auf seinen Gegner aus. Er behielt vorwiegend die Ringmitte und hatte den Gegner klar im Griff. In der zweiten Runde zeigte sein Gegner die klareren Treffer, jedoch reichte es ihm nicht den Punktestand aufzuholen, worauf unser Kämpfer souverän 2:1 gewann.

Sein Gegner im zweiten Kampf hatte zuvor ein Freilos bekommen und kämpfte hier seinen ersten Kampf. Entsprechend war er lockerer und mit mehr Luft unterwegs. Unserem Kämpfer fehlte wortwörtlich die Luft. Marcel verteidigte sich gut und zeigte gute Laufarbeit. Jedoch war es sein Gegner, der mehr punktete und so den Kampf für sich entscheiden konnte.

Gleich anschliessend, ohne Pause, musste Marcel zum kleinen Finale 3./4. Platz antreten. Marcel gab alles und schaffte es immer wieder an seinen erfahrenen Gegner ranzukommen. Dieser suchte sich jeweils die lange Distanz und behielt die Übersicht. Er machte unseren Kämpfer auf diese Art sehr müde und gewann schlussendlich klar den Kampf.

Es war die 2. Turnierteilnahme von Marcel in diesem Jahr und es waren Fortschritte zu sehen diesesmal. Wir gratulieren dir zum 4. Rang, du hast gut gekämpft und gut mitgehalten!

Karim, Lightcontact B, +81kg:

Karim kämpfte in seinem ersten Kampf sehr sicher und dominierte mit seiner Führungshand. Sein Gegner war etwas kleiner und versuchte immer wieder Infight zu kämpfen, doch unser Kämpfer liess ihn nicht an sich ran. Karim behielt immer seine Distanz bis zum Schluss. Unser Kämpfer gewann so diesen Kampf klar nach Punkten!

In seinem zweiten Kampf wirkte Karim aufgeregter, verkrampfter und kämpfte etwas zu hart, worauf er vom Schiedsrichter gewarnt wurde. Aber er zeigte auch viele schöne Treffer und führte so in der ersten Runde. In der zweiten Runde konnte unser Kämpfer irgendwie die für ihn richtige Distanz nicht finden. Sein Gegner drehte auf und zeigte auf einmal die meisten und präziseren Treffer. So schaffte es sein Gegner, das Resultat am Schluss noch umzukehren und den Kampf für sich zu entscheiden. Er wurde danach auch Turniersieger dieser Kategorie. Gratulation zu deinen erfolgreichen Kämpfen, Karim!

Jakob, Lightcontact B, +81kg

Unser Coach, Ivo, erkannte Jakobs erster Gegner von den letztjährigen Austrian Classics, damals kämpfte er in der Anfängerkategorie gegen unseren Kämpfer Fabian. Das heisst, dass Jakob einem international erfahrenen Gegner gegenüber stand. In der ersten Runde übte der Gegner bereits grossen Druck auf Jakob aus. Unser Kämpfer konterte immer wieder schöne Treffer. Technisch war der Gegner aber überlegen und blieb konstant dran. Ganz knapp war das Resultat, der Gegner konnte diesen Kampf am Ende für sich entscheiden.

Der zweite Kampf war sehr ausgeglichen. Jakob punktete jeweils sehr gute Körpertreffer mit den Händen. Leider aber zu oft nur mit einer einzelnen Schlaghand. Der Gegner wirkte aktiver und vermochte auch Jakobs Körpertreffer zu schlucken und gleich wieder nachzusetzen. Sehr knapp war auch hier das Endergebnis, leider gegen unseren Kämpfer. Das nächste Mal klappt es Jakob! Für das, dass du dich sehr spontan angemeldet hast, ist dir viel gelungen! Gratulation!

Wir freuen uns, dass ihr Freude an euren Kämpfen hattet. Wir wünschen uns, dass ihr an alle nächsten Cups in diesem Jahr mitmacht, der nächste ist in Ascona am 21.6.15. Vielen Dank für eure motivierte Teilnahme!